Let’s Talk Picture Books Exchange – Mein erster, internationaler Kinderbuchtausch

Ich mag schöne Kinder-und Bilderbücher nicht nur, weil ich selbst illustriere und in ihnen eine große Inspirationsquelle finde. Bei einem guten Buch kann ich mich einfach sofort in der jeweiligen Welt verlieren und vollkommen in die Geschichte eintauchen. Ganz egal, ob es sich dabei um einen 1000-Seiten-Schinken oder ein kleines Bilderbuch handelt.

Aus diesem Grund stehe ich manchmal ewig neben herumtollenden Kindern in der Kinderbuchabteilung der Buchhandlungen und schmökere dort herum – dort gibt es einfach immer so viele, tolle Bücher zu entdecken!

Umso mehr war ich darüber begeistert, dass über Instagram regelmäßig ein internationaler Kinderbuchtausch stattfindet, der von Let´s Talk Picture Books organisiert wird! Dass ich da bei der nächsten Gelegenheit mitgemacht habe, ist ja vermutlich keine Überraschung. 😉