Conventions & Termine

Zukünftige Termine:

 
21.-24. März 2024 
Leipziger Buchmesse /Manga-Comic-Con
 
27.-28. Juli 2024
Kunstmarkt der “Leipzig Art Days” im Werk2

Vergangene Termine:

 
19.-20. Mai 2023
Novacon (Nova Eventis, Halle-Leipzig)
 
10. Dezember 2023 
Künstlertag im Comic Tempel Leipzig
Pixie-Pub-Novacon2023
Mein erster Stand auf der Novacon 2023
Pixie-Pub-Products
2023 konnte man mich während der Novacon im Nova Eventis zum ersten Mal auf einer Anime-Comic-Convention mit einem eigenem Künstlerstand treffen.
 
Ich hatte viel Spaß dabei, niedliche Designs für Schreibwaren und Printprodukte zu zeichnen und den Prozess von der ersten chaotischen Skizze bis hin zum Auspacken des hergestellten Produktes zu durchlaufen.
In meinem ersten kleinen Sortiment gab es Kunstdrucke in verschiedenen Größen, Stickerbögen und Glitzer-Sticker, Schlüsselanhänger aus Holz sowie einige Notizblöcke.
Ich freue mich schon darauf zu sehen, wohin diese Reise zukünftig noch gehen wird. Conventions haben immer eine besondere Atmosphäre, die ich über die Jahre schon als Besucherin sehr zu schätzen gelernt habe. 

Willkommen im Pixie Pub!

 
Manchmal dauert es eine Weile, bis man den richtigen Künstlernamen für sich findet, das war bei mir nicht anders. Aber als ich im Januar 2023 die Zusage für meine erste Convention erhalten habe, wusste ich sofort, dass ich meinen Künstlerstand mit diesem Namen planen möchte.

Natürlich ist mir dieser Name nicht einfach so eingefallen, ich hatte schon einige Monate zuvor sorgfältig über einem passenden Namen für meinen Twitch-Kanal nachgedacht und schließlich das “Pixie Pub” gefunden. Ich habe in meinen Tagträumen schon oft eine magische Parallelwelt besucht, in der es eben auch das “Pixie Pub” gibt…ich hoffe, das ich in den nächsten Jahren durch meine Illustrationen mehr über dieses besondere Pub, dessen Mitarbeiter und deren ungewöhnlichen Kunden erzählen kann.
Das Pixie Pub ist ein gemütlicher Ort, der den Reisenden einen kleinen Rückzug von der Außenwelt und ihren Sorgen bietet. Es ist Teil einer Welt, die von mythologischen Fabelwesen, freundlichen Hexen und schrulligen Zauberern bevölkert ist und die gut versteckt neben der Menschenwelt existiert.
PixiePub-Sophia Fendel

Pixie Pub - Produkt-Porfolio

Sophia-Fendel-Pixie-Pub-harpyie
Sophia-Fendel-Pixie-Pub-hamza-hand-of-fatima