Doodle Dienstag #007 & #008: Peru & Bären

Da ich in der letzten Woche nicht allzu viel skizziert habe, gibt es heute einen kleinen Doppelpost mit einem neuen Einblick in mein Skizzenbuch.

Die Skizzen zu dem Bär sind entstanden, da ich in diesem Jahr gern ein Bilderbuch zeichnen möchte, in dem er vorkommen wird. Ich werde ein deutsches Märchen umsetzen, dass irgendwie gar nicht so häufig in Büchern zu finden ist. Umso mehr freue ich mich darauf, es auf meine eigene Weise zu bebildern. 🙂

In dieser Woche sind dagegen ein paar Skizzen entstanden, die von der peruanischen Kleidung inspiriert wurden. Ich liebe die wundervollen Muster in der traditionellen Bekleidung und allgemein die Detailverliebtheit, die in solchen Kleidungsstücken zu finden ist. Bestimmt werde ich noch mal eine richtige Illustration dazu machen!

Sophia-Fendel-Kinderbuchillustration-Peru

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.