Geschenkanhänger Freebie für dich!

Was gibt es schöneres, als seinen frischen Blog mit einem kleinen Freebie zu starten? Wenn du noch auf der Suche nach ein paar hübschen DIY Geschenkanhänger-Freebies und winterlichen Postkarten für Weihnachten bist, dann bist du hier genau richtig!

Die liebe Johanna hat nämlich eine wunderbar weihnachtliche Blogparade gestartet und da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Für diese Blogparade haben viele tolle Illustratoren entweder eine schicke Weihnachtspostkarte oder kreative Geschenkanhänger für euch erstellt…manchmal auch beides und noch viel mehr!

Ich persönlich bin bastelmäßig ja eher nicht so begabt und bin mit meinen zwei linken Händen meistens schon froh, wenn ich Geschenke halbwegs passabel eingepackt bekomme. Umso motivierter war ich, zu diesem Anlass endlich ein paar eigene Geschenkanhänger zu zeichnen – die natürlich beim zusammenbasteln auch nicht zu kompliziert sein durften. 😉

Mein Geschenkanhänger Freebie für dich

Ich habe 3 verschiedene Geschenkanhänger für dich, die sich fix zusammenbasteln lassen und keine extravaganten Hilfsmittel voraussetzen. In meinem Freebie findest du so unter anderem einen Anhänger, der sich besonders für Buchgeschenke eignet: denn den kleinen Weihnachtsmann kann der Beschenkte nach dem Auspacken gleich als praktisches Mini-Lesezeichen weiterverwenden!

Neben Engel und Weihnachtsmann könnt ihr euch noch diesen Schneemann hier ausdrucken, der zusammen mit seinem Blaumeisen-Kumpel einen winterlichen Geschenkanhänger ergibt. Sowohl die Bommel in der Weihnachtsmannmütze als auch der Hut des Schneemanns lassen sich schnell mit einem einfachen Locher bearbeiten. Den Engel habe ich dagegen an seiner Schärpe aufgefädelt – das macht sich prima, wenn man ihn später vielleicht noch mit einem Lolli oder ähnlichem ausstatten will. :>

Was du brauchst:

  • einen Farb-Drucker (oder den Copy-Shop deines Vertrauens)
  • Schere
  • Kleber
  • Locher
  • hübsche Geschenkbänder
  • Tipp: die Anhänger werden noch stabiler, wenn du sie jeweils mit einer Lage Bastelkarton verstärkst

Das war´s auch schon! Du kannst gleich loslegen und dir deinen Freebie hier herunterladen. Wenn du magst, kannst du mir später gern im Kommentarbereich berichten, wie sich das basteln gemacht hat und wie die Geschenkanhänger angekommen sind. Da ich so ein Freebie zum ersten Mal erstellt habe, ist bestimmt noch nicht alles perfekt, aber ich hoffe, du hast deinen Spaß daran. 🙂

Wo du alle anderen Freebies finden kannst

Schnapp´ dir am Besten ein leckeres Plätzchen und mach es dir gemütlich! Hier kannst du dich noch durch alle anderen Freebies klicken und inspirieren lassen. Es sind wirklich schöne Sachen bei dieser Blogparade entstanden und es ist toll zu sehen, wie die kleinen Basteleien in den verschiedenen Stilen am Ende aussehen. Schau also auf jeden Fall auch einmal bei meinen lieben Kollegen vorbei. Ich habe euch schon einmal alle bisherigen Beiträge unten verlinkt. Eine viel schönere Übersicht findet ihr allerdings drüben bei Johanna – da sind alle Links zusätzlich mit einem kleinen Vorschaubildchen versehen und geben euch so einen schnellen und kunterbunten Überblick. :>

In dem Sinne wünsche ich dir schon einmal eine ganz wunderbare und möglichst entspannte Vorweihnachtszeit!

6 thoughts on “Geschenkanhänger Freebie für dich!

  1. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogstart! Kannte deine Illustrationen bisher nicht, sie gefallen mir aber wirklich gut 🙂 Ich mag den Stil. Hier hat es mir besonders dein Weihnachtsmann angetan – vielleicht auch, weil ich selbst gern lese 😉
    Wünsch dir alles Liebe für deinen Blog!
    Viele Grüße,
    Kerstin

    1. Hallöchen Kerstin!

      Oh, das freut mich zu hören, lieben Dank dir! Und ja, Bücher sind einfach was feines! Deshalb sind sie für mich auch immer das Geschenk schlechthin – und darum musste ich bei dem Thema “Geschenkanhänger” auch irgendwie gleich an Lesezeichen denken, haha. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.